Über mich

SalusNaturaVet

Tiergesundheit auf natürlichem Weg

 

Hallo,

mein Name ist Natascha Kaiser. Ich bin staatlich examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und arbeite auf einer neurologischen Station mit Stroke Unit (Schlaganfalleinheit).

Durch meinen Beruf lernte ich die Schulmedizin kennen und schätzen, zumindest in speziellen Situationen. Ich vertrete die Meinung, dass viel zu häufig die Selbstheilungskräfte des Organismus und die Jahrtausend alte Naturheilkunde ignoriert werden. Stattdessen werden Symptome unterdrückt, jedoch keine Ursache behoben. Dieses Ungleichgewicht erweckte in mir den Wunsch, andere Wege zu gehen. Durch meinen Beruf bin ich bereits von der Humanmedizin geprägt und eng mit ihr verbunden. Die Human-Heilpraktiker Ausbildung kam daher momentan nicht für mich in Frage.

Meine Eltern haben mir, zeit meines Lebens, den engen Kontakt zu Tieren ermöglicht und gefördert. Als Hunde-, Katzen- und Pferdehalterin kann ich mir ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen. Womit die Entscheidung als Tierheilpraktikerin zu arbeiten schnell gefallen ist.

Meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin absolvierte ich an der Paracelsus Schule in Gießen.

Mein Ziel ist es, Mensch und Tier ganzheiltich zu betrachten, um so den passenden Weg zur Selbstheilung, unterstützt durch natürliche Medizin, individuell zusammenzustellen. Naturheilkunde ist ein faszinierendes Thema, in dem sich Jahrtausend altes Wissen vereint.

Dennoch lehne ich die Schulmedizin nicht in Gänze ab. Vielmehr geht es mir um das Zusammenbringen aller Möglichkeiten. Somit befürworte ich die Kooperation aller Berufsgruppen, die mit Mensch und Tier arbeiten, sofern sie ebenfalls eine ganzheitliche Betrachtung präferieren. Dabei liegt mir ein Wunsch besonders am Herzen - mit ihnen zusammenzuarbeiten und nicht gegen sie. 

 

Sollte ich nun Ihr Interesse geweckt haben, gleich, ob es sich um die Genesung Ihres Vierbeiners handelt oder um eine effektive Kooperation, zögern Sie nicht, mit mir Kontakt aufzunehmen.

 

Von Herzen die besten Wünsche an Sie und Ihren vierbeinigen Freund!

 

SalusNaturaVet

 

 

Um immer auf dem neusten Stand zu bleiben und sich weiterzuentwickeln, ist es wichtig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen!

 

Seminar Lahmheitsdiagnostik beim Pferd, Paracelsus Schule Gießen, August 2013

 

Seminar Blutegel in der Tierheilkunde, Biebertaler Blutegelzucht, August 2013

 

Seminar Einführung in die Ernährung - Diätetik beim Pferd Teil I, Paracelsus Schule Gießen, Dezember 2013

 

Seminar Ernährung - Diätetik - Pferd Teil II, Paracelsus Schule Gießen, April 2014

 

Onlineseminar Impfungen, Wurmkuren, Tiernaturheilkundeschule Vock, März 2014

 

Onlineseminar Einführung in die Kräuterheilkunde, Tiernaturheilkundeschule Vock, Juni 2014

 

Seminar Faszienbehandlung beim Hund, Fachschule für osteopathische Hundethetrapie, Barbara Welter-Böller, November 2014

 

Seminar Erstellung einer naturheilkundlichen Anamnese in der Tierheilkunde, Paracelsus Schule Gießen, Mai 2015

 

Fachweiterbildung klassische Homöopthie in der Tierheilkunde, Paracelsus Schule Gießen, Jan.-Dez. 2015

 

Seminar Hydroxypthie, Pracelsus Schule Mainz, April 2016

 

 

Mitglied im Verband Deutscher Tierheilpraktiker

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 176 20915183

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SalusNaturaVet